Beten für Ukraine
Nothilfe für die Ukraine

Danke allen Spendern!
Wir machen weiter,
um Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Unsere Grundsätze

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

Unsere Grundsätze

Dein Traumjob wartet auf dich!

Unsere Grundsätze

One²One
In dir steckt viel mehr als du denkst!

Unsere Grundsätze

29. Weltverbandstagung
vom 19.-23.2023 Juli in Hessen

C60D1F85-FA7D-4A3B-AE64-30E0DB846014
previous arrow
next arrow

News

Kommende Veranstaltungen

Lichtstrahlen von heute!

Gepackt vom Heiligen
Im Todesjahr des Königs Usiah ging es Israel und Juda, von außen betrachtet, gut wie schon lange nicht mehr. Man spielte mit in der Liga der großen Nationen. Man wähnte sich von Gott gesegnet und war doch so weit weg von Gott. Mit dem Auftrag, diese trügerische Sicherheit zu entlarven, wird Jesaja von Gott in den Dienst gerufen. Was für ein Szenario: Gottes unfassbare Herrlichkeit ist einfach nur erschütternd (V.4), auch für den Propheten (V.5). Gleichzeitig sieht er sich dadurch in einem anderen Licht und bekennt seine Unreinheit. Gott höchstpersönlich (V.6) initiiert daraufhin seinen schmerzhaften, aber heilsamen Erneuerungsprozess (V.7). Was für ein Auftrag: Jesaja soll alles für sein Botenamt geben und gleichzeitig so verkünden, dass seine Landsleute am Ende nichts begreifen! (V.9f.) Ihnen soll im wahrsten Sinne des Wortes Hören und Sehen vergehen. Jesus selbst knüpft an diesen Auftrag für Jesaja an (Mk 4,12)! Für uns schwer nachvollziehbar Wahrscheinlich. Wichtig: Es geht hier weniger um Willkür Gottes als um die völlig festgefahrene Selbstgefälligkeit von Menschen. Was für eine Hoffnung: Der Stumpf (V.13) signalisiert den Augen des Glaubens: Mitten im Totenfeld wächst neues Leben. Gebet heute: Herr, ich bin bereit, sende mich.

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

?