Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Unsere Grundsätze

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

Unsere Grundsätze

Hoffnungszeichen
EC-Jugend betet füreinander

Unsere Grundsätze

Web-Seminare
Deine Möglichkeit zur
Weiterbildung und Vernetzung

Jugendarbeit in 4D
previous arrow
next arrow

News

Lichtstrahlen von heute!

Bunte Pferde und ein Dolmetscher
Sacharja sieht eine Landschaft, die er nicht zuordnen kann. Große Berge, gewaltige, von Pferden gezogene Streitwagen. Wie schon bei den anderen Bildern, die er zu sehen bekommt, stellt er einem Engel die Frage: „Was bedeutet das?“ Gott lässt Sacharja mit keinem der Visionen alleine, sondern stellt ihm einen „Dolmetscher-Engel“ zur Seite. Warum erklärt Gott nicht einfach, was er meint? Stattdessen zeigt er diese Bilder, die eher an „Game of Thrones“ erinnern. Weil Gottes Macht in diesen Bildern viel deutlicher wird, als wenn es „einfach nur“ gesagt würde. Der pure Anblick der starken Pferde mit den Kampfwagen beschreibt die Macht, die Gott hat und die sich über die ganze Erde ausbreiten wird. Dabei wird der Norden besonders erwähnt, weil in dieser Richtung das gottfeindliche Babylon lag. Aber auch an den gottlosen Ecken der Erde wird Gott seine Macht zeigen. Wie gut, dass wir Kinder eines mächtigen Gottes sein dürfen. Ist dir das eigentlich bewusst? Manchmal geht es uns vielleicht genauso wie Sacharja: Wir sehen Bilder und lesen von Gottes Macht, verstehen sie aber nicht. Da ist es gut, einen Dolmetscher zu haben, der einem weiterhelfen kann und den Blick weitet. Wer kann dir bei deinen Fragen und Zweifeln helfen?

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

Kommende Veranstaltungen

?