[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

Glaube in 4D
Samstags
19 Uhr
Live!

Dieses Jahr als neue Sportart dabei: eSport.
Bist du mit einem Team dabei?

previous arrow
next arrow
Slider

News

Lichtstrahlen von heute!

Wo bin ich's?
Es gibt Sätze, die stellen einen Tag völlig auf den Kopf: "Schatz, ich bin schwanger" oder: "Tut uns leid, aber wir können sie nicht mehr beschäftigen". Sätze dieser Art verändern den Alltag einer Familie schlagartig. Jesus sagt auch so einen Satz zu seinen Freunden: "Einer unter euch, der mit mir isst, wird mich verraten". Die Stimmung kippt. Alles war vorbereitet. Alle waren gekommen, um mit Jesus daran zu denken und zu feiern, dass Gott sein geliebtes Volk Israel aus der Gefangenschaft in Ägypten befreit hat. Doch mit einem Satz ändert sich die Atmosphäre. Einer wird seine Freundschaft zu Jesus missbrauchen. Dass die Worte Jesu wahr sind, zeigt die Reaktion der Anwesenden (V.19). "Bin ich's", fragen die Jünger. Grundsätzlich gilt, dass Jesus jedem Menschen ein neues Leben schenken möchte. Ein Leben, das auf Vergebung basiert. Mir ist heute wichtig, den Worten der Jünger nachzuspüren. Daher erweitere ich die Frage der Jünger um ein "Wo?". Wo "bin ich's", der einem Neubeginn mit Jesus selbst im Weg steht? Ich gehöre zu Jesus, daran gibt es keinen Zweifel. Und dennoch frage ich: Wo gibt es Themen oder Bereiche in meinem Leben, bei denen ich nicht an seinem Tisch sitze. Wo bin ich's, der ohne Jesus unterwegs ist?

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

Kommende Veranstaltungen

⚠️ Aufgrund von Corona können wir aktuell keine Garantie darauf geben, welche Veranstaltung tatsächlich stattfinden. Ganz optimistisch lassen wir unseren Kalender an dieser Stelle aber online und informieren dann im Vorfeld die Zielgruppe einer Veranstaltung. ⚠️