Beten für Ukraine
Nothilfe für die Ukraine

Danke allen Spendern!
Wir machen weiter,
um Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Unsere Grundsätze

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

C60D1F85-FA7D-4A3B-AE64-30E0DB846014
previous arrow
next arrow

News

Kommende Veranstaltungen

Lichtstrahlen von heute!

Wie Phönix aus der Asche!
In Apostelgeschichte 13,20 wird die gesamte Richterzeit auf 450 Jahre addiert. Diese beinhalten 114 Jahre der Gewaltherrschaft sowie 336 Jahre Ruhe und Richterzeit. Simson besiegte die Philister nicht. Nach 1. Könige 6,1 zählen seine 20 Jahre zu den Jahren unter der Gewaltherrschaft und somit als verlorene Zeit! Könnte er sein Leben nochmal von vorne beginnen: Welche Veränderungen wären die wichtigsten? Simson lernt, dass nicht seine Fähigkeiten oder seine Berufung ihn  toll machen, sondern sein Versagen!  In Vers 28 verwendet er drei Namen Gottes. Er konzentriert sich somit auf den wahren Gott! Der macht ihn stark. In Hebräer 11,34 wird er ein Held genannt! Lebe entsprechend deiner Berufung! Verkündige die gute Nachricht von Jesus durch Wort und Tat! Du kannst nicht reden? Für Gott kein Problem. Du hast zwei linke Hände? Das hält unseren Herrn nicht auf! Sei dort ein Segen für andere, wo Gott dich hinstellt. Nur er kann Frucht schenken, die bleibt! Erkenne diese Situationen! Heute soll keine verlorene Zeit entstehen, sondern eine gesegnete! Du bist wie Simson gefallen? Das ist menschlich. Liegen bleiben oder aufgeben? Niemals, das ist teuflisch! Steh wieder auf! Das schenkt Gott in seiner Gnade!

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

?